Beliebte Posts

Montag, 11. Mai 2015

Restaruante Genuíno (Faial, Azoren)

Falls ihr irgendwann mal auf den Azoren seid, dann kann ich euch ein Restaurant ganz besonders empfehlen: Das Restaurante Genuíno in Horta auf Faial.
Karte seiner Weltumseglung
Wir sind durch eine Empfehlung eines sehr netten Mitarbeiters des Botanischen Gartens (der übrigens drei Worte Deutsch konnte: "Wein", "Bier" und "Prost") zum ersten Mal dort essen gegangen.
Von außen wirkt der Laden recht unscheinbar.
Der Besitzer, Genuíno Medruga, ist der erste Portugiese, der die Welt alleine rund ums Kap Horn umsegelte. Und nach diesem Thema ist auch sein Restaurant eingerichtet: An den Wänden hängen Weltkarten, auf denen seine Segel-Route eingezeichnet ist.
Glastisch, dekoriert mit Souveniers aus aller Welt
Fotos zeigen ihn mit berühmten Persönlichkeiten rund um die Welt. Die Tische, an denen gegessen wird, sind Glastische - in jedem wird ein anderes Land, welches er bereist hat, thematisiert. Ob Costa Rica, Brasilien, Argentinien, Australien oder Südafrika - aus jedem Land sind Münzen, Souveniers, Postkarten T-Shirts und Fotos zu finden. Allein deshalb lohnt sich ein Besuch.
Meistens ist Genuíno selbst vor Ort und erzählt gerne einige seiner Geschichten.

Es macht wirklich Spaß, ihm zuzuhören, zumal er, wie ein typischer Azoreaner eben, freundlich und aufgeschlossen ist.

Und da es ja ein Restaurant ist noch kurz zu dem servierten Essen: Es war unglaublich lecker. Der Fisch ist frisch gefangen und auch alles andere wird 100% frisch zubereitet. Und teurer als ein kleines Restaurant in Deutschland ist es auch nicht!
Einmal sollte man dort auf jeden Fall gegessen haben.

Genuínos Boot, "Hemingway" liegt übrigens im Hafen Hortas - und sieht für eine Weltumseglung doch recht klein aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen